Wer sind Wir ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer sind Wir ?

Beitrag von Admin am So Nov 17, 2013 10:16 am

Um als erstes klarzustellen: Wir sind keine Abtrünnigen!

Hier auf der Seite werdet Ihr auf Verkündiger, Interessierte, Pioniere, Hilfspioniere, Älteste und sogar Geistgesalbte treffen.

Wir sind Brüder, die mit der Zeit gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt und die Versammlung, durch immer wieder auftretendes neues Licht, mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ganz nach dem Ausspruch  "Prüft alle Aussagen um zu sehen ob Sie von Gott stammen". (1.Joh. 4:1)

Kurz gesagt, wir machen uns Sorgen um das Wohl unserer Brüder. Die Wachtturmgesellschaft weicht immer mehr von dem Bibelkurs ab und vertritt die eigene Meinung.

Auch sind Brüder unter uns die nicht mehr die Versammlung besuchen und mit der, ihrer Meinung nach, unbiblischen Kooperation mit der Welt nicht mehr zurecht kommen.

Warum auch immer, hier kann man endlich frei reden.

Da die Aussprache von Zweifeln oder Hinterfragungen in der Versammlung unerwünscht ist, bieten wir hier absolute Anonymität. Ihr benötigt nur eine E-Mail-Adresse, einen erfundenen Benutzernamen und ein Passwort. Es wird niemand gezwungen seinen Namen oder Herkunftsort oder ähnliches anzuführen. Jeder kann sich frei äußern und seine Bedenken frei kundtun.

Ihr könnt Videos oder Bilder anfügen. Hierzu bitten wir jedoch eure Moral und Sittlichkeit immer im Auge zu behalten.

Die Möglichkeit zum Versenden von Privatnachrichten ist nach einem Beitrag auch möglich.
Nutzt diesen ersten Beitrag zum Beispiel um euch vorzustellen.


Hier haben wir noch ein Zitat von einer Partnerseite Bruderinfo.de welches wir zu 100 % unter schreiben würden:


"Leider verlassen in vielen aufgeklärten Ländern nach unseren Erkenntnissen mehr Menschen die Versammlungen  als neue hinzu kommen.

Unser Ziel ist es nicht zu entzweien oder gar Brüder von ihrer Versammlung weg zu locken, sondern um jeden einzelnen zu ermutigen offen über seine Zweifel und Sorgen zu sprechen, ohne Sanktionen von der Organisation oder den örtlichen Ältesten befürchten zu müssen.


Wenn das jeder tun würde und könnte, hätten wir einen Geist der Offenheit und Ehrlichkeit. Das Ziel unserer Gruppe besteht darin, uns zu selbstdenkenden und selbsturteilenden Nachfolgern Christi zu machen. Nur vorgegebene Fragen und Antworten zu stellen und zu beantworten, wie es seit Jahrzehnten in unseren Versammlungen üblich ist, kann nicht zur persönlichen Überzeugung führen.

Der Weg, der zu diesem Ziel führt, kann nur durch und mit dem Geist und den Worten unseres gemeinsamen himmlischen Vater JHWH und seines Sohnes Jesus Christus erreicht werden. Dazu ist es gemäß  unserem Verständnis nötig, auf Ungereimtheiten und falsche Ansichten hinweisen zu dürfen.

Wir möchten nicht verurteilen oder richten, sondern alles mit Liebe und Einfühlungsvermögen darlegen.

Wir wollen wenn nötig; aufrütteln, informieren und klarstellen. Dies aber immer im Lichte der Bibel. Dafür werden auch gerne mal Urtexte und alte Übersetzungen zu Rate gezogen. Fachleute und biblische Archäologie stehen uns hier zur Seite.

Unsere Aufgabe besteht darin, alles zu prüfen und das Gute zu behalten.

Viele Brüder sind unzufrieden mit dem schweren Joch der Gesellschaft und müde geworden. Die dauernden veränderten Ansichten über Verheißungen und Prophezeiungen z. B. der „Generationsfrage“ und die falschen Endzeiterwartungen stärken nicht den Glauben sondern schwächen ihn.

Leider gibt es zu Zeit außer die ständige Ansprache von “angeblichen Erfordernissen” die zu erfüllen wären, und den ständigen Ermahnungen dem „ Sklaven“ zu vertrauen, keine wirklich geistige Erbauung mehr in den Versammlungen. Doch gerade heute in dieser Zeit benötigt die Versammlung Erquickung, und Liebe und geistige Erbauung. Wir wollen auf diesen Seiten den Glauben an unseren Retter Jesus Christus stärken.

Deshalb erscheinen hier in regelmäßigen Abständen, wenn nötig, alternative Betrachtungen zu rate zu führen." Zitat Ende


 

Wir wünschen euch viel Spaß :-)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.11.13
Alter : 34

http://www.bibelharmonie.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten