Hallo, ich bin die Butterblume

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo, ich bin die Butterblume

Beitrag von Butterblume am So Nov 24, 2013 9:27 am

Hallo zusammen,

Es ist mal schön zu sehen wie ein neues Forum entsteht und man von Anfang an dabei sein kann;)

Um mal anzufangen, ich bin die Butterblume, bin 30 Jahre alt und in der vierten Generation bei den ZJ. Seit zwei Jahren wachsen die Zweifel immer mehr an!

Ich habe auch vieles gesehen und mit erlebt, was manchen blauäugigen Christen mit den Scheuklappen der Wachtturmgesellschaft vor Augen sprachlos machen würde. Ich habe Korruption, Partnertausch unter Ältesten, Kindesmissbrauch, Druck, Stress, zwang und noch viele andere interessante Themen in der Gesellschaft erlebt oder gesehen. Alles Dinge die es natürlich nicht offiziell gibt, und unter dem Mantel der Unvollkommenheit zugedeckt wird.

Fangen wir einfach mal von vorne an. Ich war die Tochter eines ältesten und in der Versammlung Gross geworden. Während meiner Ausbildung machte ich allgemeinen Pionierdienst. Ich hatte immer die so genannte rosarote Brille auf und war begeisterter Anhänger von allem was von der Bühne gesagt wurde. Schon während meines Pionierdienstes habe ich gemerkt dass der Alltag doch härter ist als immer angepriesen wurde. Während der tollen Pionier treffen haben wir leider immer mehr Druck erhalten. Jedenfalls hatte mein Vater als ältester sehr großen Druck von außen bekommen und ebenfalls von oben, Also von Kreisaufseher oder Bethel. Als Teenager kannte ich viele Betheliten und ebenfalls gehörte ich zur so genannten Elite in unserem Kreis. Es war sehr angenehm auf Kongressen von den allen ältesten gekannt zu werden und wenn einem die Frau vom Kreisaufseher um den Hals fällt. So lange war ja alles gut.
Wenn es jedoch beginnt einem etwas schlechter zu gehen merkt man erst wo man gefangen ist.

Mein Vater wurde krank und bekam schwere Depressionen. Nach einiger Zeit wo er die Arbeit und die Versammlung nicht mehr unter einen Hut bringen konnte legte er sein Amt als ältester nieder. Ich habe mein Amt als allgemeiner pio ebenfalls niedergelegt um mit meinem Vater mehr Zeit verbringen zu können.
In dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen das beste was mir in der Versammlung passieren konnte.
Es war das böse Internet was uns zusammenbrachte.
Wir wurden von vielen Seiten nicht nett angeguckt als wir bereitwillig erzählten wo wir uns kennen gelernt haben. Das war uns jedoch egal.

Als wir den Versammlungskreis wechselten und eigentlich nur unbekannte verkündiger waren haben wir gemerkt wie es ist wenn man nicht mehr zur Elite des Kreises gehört.

So fühlen sich also normale verkündiger?! Einerseits war es interessant nicht die Hintergründe der Versammlung zu kennen, Jedoch merkte ich wie viele Verkündiger keine Ahnung haben was hinter den Kulissen läuft.

Ich öffnete meine Augen nach dem Tod meines Vaters, der Mitte 50 gestorben ist.
Wie viele sagten uns Hilfe nach dem Tod von Papa zu. Bis heute ist keiner gekommen.

Wie oben bereits erwähnt habe ich vieles negativ mitbekommen und wir haben mit meinem Mann angefangen darüber zu sprechen.
Auf den Kongressen und in den Zusammenkünften merkte ich immer mehr dass die Leute einfach nur etwas hinterher laufen wovon sie keine Ahnung haben. Gruppenzwang nennt man sowas auch.
Ich fand es sehr interessant wie auf den Kongressen alles klatschend angenommen wurde egal was es war.
Ganz toll war es auch als ein Mitglied der leitenden Körperschaft anwesend war alle waren total begeistert:cheers: Es war wie auf einem Konzert!No 

Als jedoch meinem Mann der Toilettengang verweigert wurde weil diese Toilette nur für den Kreisaufseher bestimmt war haben wir angefangen dumm zugucken.

Wir haben angefangen die Wachtturm Gesellschaft mal unter die Lupe zu nehmen. study 
Was wird da gefunden haben hat uns die Augen geöffnet. Ich werde nach und nach mal einige Themen reinsetzen. Mal gucken was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße an alle eure Butterblume:flower: 
avatar
Butterblume

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.11.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten